Lunch in Berlin am Alexanderplatz

an der Spree in Mitte.

Es geht doch nichts über gute Altdeutsche Küche. Gerichte wo die Augen Groß werden und den Appetit noch größer. Einen leckeren Kassler mit Sauerkraut mag doch schließlich jeder.
Berliner wissen einfach was gut ist.
Eines der meist besuchten Museen ist das DDR Museum am DomAquarée, nur eine Minute vom Matildchen entfernt. Passend dazu haben wir traditionelle Ost-deutsche Speisen, die dich wieder wie bei der Schulspeisung fühlen lassen. Für unseren hausgemachten Frikasse mit Reis wär uns damals bestimmt die Artur Becker Medaille verliehen worden.
Süß-Saure Eier mit Kartoffelstampf, knuspriger Kasslerbraten mit Sauerkraut, “Erich Honecker Style“ und natürlich Jägerschnitzel mit ETW und roter Soße.
Genießt ein leichtes Mittagessen oder deftige Hausmannskost.
Die leckersten Klassiker der deutschen Küche für euch aus regionalen Zutaten frisch zubereitet.
Marinierten Blattsalat mit Haselnüssen, warmen Ziegenkäse und Dressing perfekt oder ein saftiges Kalbsschnitzel mit Beilage der Saison sowie frische Pellis mit Quark und Leinöl.



Leave a Reply