Burlesque Workshop
Früher verrucht und unanständig, heute verführerisch und salonfähig

cropped-Wilde-Matilde-Logo_512x512_Website-Icon.jpg

Die Wilde Matilde war in ihrer Jugend Burlesque-Tänzerin in Kabaretts und Hinterhofkaschemmen. Burlesque ist Unterhaltungstheater im Stil der wilden Zwanziger und bedeutet nichts Anderes als Schönheitstanz. Zur damaligen Zeit war es verrucht, heute ist er längst salonfähig geworden.

Der dreistündige Burlesque Workshop in der Wilden Matilde ist ein Schnupperkurs für Frauen unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Ein großer Spaß für jeden Junggesellinnenabschied, Mädelsabend, für verliebte Mädels, beste Freundinnen und Kolleginnen. Auch für Damen jenseits der 30, die „ihren Ollen mal wieder vom Sofa locken möchten“, ist dieser angesagte Tanz eine absolute Geheimwaffe.

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Schönheitstanzes zeigen euch die Tänzerinnen der Wilden Matilde Burlesque- und Showtanz-Choreographien. Dazu verraten sie wertvolle Tipps und Tricks für ein glamouröses Show Make-up und verführerische Outfits. Wer möchte, darf eigene Kleidung und Accessoires auf der Bühne vorführen. Das Ende des Kurses wird mit einem prickelnden Glas Sekt abgerundet.

„Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens.“ (Willy Millowitsch)

Du wolltest schon immer mal mit deinen Tanzbewegungen die Blicke (d)eines Mannes auf dich ziehen? Oder dich in einem überdimensionalen Champagnerglas wie Dita Von Teese räkeln? Bei uns ist jede Frau willkommen, die in die Zeit der Boheme, Swing und Charleston eintauchen, neue Bewegungen lernen und sich verführerisch gut fühlen möchte.

Übrigens: Dieser betörende und unglaublich sportliche Tanz ist ein Feuerwerk für jede Beziehung und das ideale Training für eine Traumfigur.

Konditionen

  • Teilnahmegebühr pro Person: 99,00 Euro
  • Dauer: 3 Stunden
  • Theoretische und geschichtliche Einführung
  • Burlesque- und Showtanz-Choreographien
  • Tipps und Tricks für glamouröses Show Make-up sowie verführerische Outfits
  • 1 Glas Sekt
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Bitte bequeme Absatzschuhe und sexy Kleidung mitbringen
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Eine Terminabsage muss mindestens 48 Stunden vor Kursbeginn erfolgen. Bei Nichteinhalten des Termins oder verspäteter Absage kann ein Ersatztermin nicht gewährleistet werden.

Der Wilde Matilde Burlesque Kurs ist ein tolles Erlebnis für Freundinnen, Junggesellinnenabschiede, Betriebsfeiern, Geburtstage oder andere Events – und hervorragend als Geschenk geeignet.

Für Gruppen gibt es attraktive Rabatte!
Burlesque Workshop buchen